Archiv 2017


November 2017


Samstag, 25. November 2017

smoveyMED InfoDay in Neumarkt

 

Sonja war dabei und holte sich die wichtigsten Informationen vom neuen smoveyMED aus erster Hand. Gerda Deleauny und Dr. Ivan Di Stefano berichteten über die Fortschritte und Erfahrungen mit den speziellen smoveys für Kinder, Senioren und Menschen mit Einschränkungen. 

 


Oktober 2017


Sonntag, 08. Oktober von 10:00 - 11:00 Uhr

smovey-Fitness-Training am Generationenpark in Wendelstein

 

Ort: Ende der Straße "Am Schießhaus" (An der TSV-Gaststätte in die Straße "Am Schießhaus" abbiegen und bis zum Ende fahren; dort gibt es auch Parkplätze)

 

Schlechtes Wetter gibt es nicht! Kaum waren Erster Bürgermeister Werner Langhans, die vhs-Vertreterinnen Eva Magerl und Gabriele Schliedermann am Generationenpark aufgetaucht, wurde auch das Wetter besser. Ein paar Interessierte folgten der 1. Fitness-Aktion des Marktes Wendelstein und nutzten ausgiebig die smovey´s bei einer Bewegungsstunde mit Sonja. Vor allem der sportliche Bürgermeister zeigte sich experimentierfreudig.

 


September 2017


Samstag, 16. September 2017 

smoveyConvention in Bad Schallerbach, Österreich

 

Viele Informationen, nette Gespräche mit alten smovey-Freunden, workouts und smoves gab es auf der diesjährigen smoveyConvention, dazu einen leibhaftigen "Dino" aus dem Hollywood-Film, der 2018 mit smovey-Einlagen in die Kinos kommt. Sonja war zum ersten Mal bei dem Spektakel dabei und ließ sich von "Salzhans" sein Buch signieren.


JUli 2017


Samstag, 08. Juli 2017

Sommerfest im Mehrgenerationenhaus der AWO in Kleinschwarzenlohe

Nach dem Women Challenge Roth ging es für Sonja gleich weiter mit einer smovey-Vorführung zusammen mit zahlreichen Teilnehmerinnen aus den smovey-Kursen im AWO Mehrgenerationenhaus in Kleinschwarzenlohe.

Das Trainieren hat sich gelohnt. Mit Spass und Vergnügen zeigten die Damen, was sie drauf haben und animierten anschließend das Publikum zum Mitmachen. 

 


Samstag, 08. Juli 2017

Challenge women in Roth 

Das war ein Tag! Super Stimmung! Tolles Team! Blauer Himmel und strahlende Gesichter beim Challenge Women in Roth. Mit 78 Teilnehmerinnen waren wir mit unseren smovey´s die größte Gruppe und wurden prämiert! Like!!!


Juni 2018


Dienstag, 27. und Mittwoch, 28. Juni 2017

Fortbildung: Fußreflexzonenmassage - Aufbaukurs

bei Schwester Jubilata im Kloster Strahlfeld

 

Sonja und Erhard ließen es sich nicht nehmen und absolvierten den Aufbaukurs von Schwester Jubilata. Die außergewöhnliche Ordensschwester der Dominikanerinnen gab wieder ihr umfassendes Wissen an die wissbegierigen Teilnehmer weiter. Auch Sonja und Erhard konnten wieder viel Neues mit nach Hause nehmen. 


Mai 2017


Dienstag, 16.05.2017

"Bewegung für die grauen Zellen" bei der MS-Kontaktgruppe Vohenstrauß

Wenn bei Tiger, Gepard und Giraffe die grauen Gehirnzellen durcheinander wirbeln …

Aus der Sportgaststätte Vohenstrauß war am Dienstag, dem 16. Mai, immer wieder fröhliches Gelächter und Gekicher zu hören beim Treffen der örtlichen MS-Kontaktgruppe. Die Teilnehmerinnen gönnten sich „Bewegung für die grauen Zellen“, präsentiert durch die Bewegungstrainerin Sonja Maier. Da wurden bunte Tücher geschwenkt und italienische und deutsche Ortsnamen in der richtigen Reihenfolge intoniert. Bunte Waschschwämme kullerten durch die Gegend. Gleichgewichtsübungen bei geschlossenen Augen mit gleichzeitigem Hirn- und Gedächtnistraining verlangten den Besucherinnen die letzten Kraft- und Konzentrationsreserven ab.

Gott sei Dank waren Dopingmittel in Form von Schoko-Birnenkuchen und Kaffee im Reglement erlaubt. Zum krönenden Abschluss wurde der Raum in seinen Grundfesten erschüttert durch

rhythmisches Aufstampfen unter dem Absingen eines Lachkanons. Das Konzept des Workshops, Bewegung mit Gedächtnistraining zu verknüpfen, entwickelt von der TH Nürnberg und der VHS Fürth/Bay., ging sehr gut auf. Die Dozentin darf zum weiteren Bespaßen gern wiederkommen.


Samstag, 12. Mai 2017 ab 13:00 Uhr

Kleinschwarzenloher Fest der Vereine mit smovey-Aktion

 

Zum ersten Mal feierten zahlreiche Vereine in Kleinschwarzenlohe (Wendelstein) das Fest der Vereine. Mit dabei war auch die AWO Wendelstein mit einigen ihrer Gruppen. Ihre Mitglieder boten nicht nur schmackhaften Kaffee und hausgemachte Kuchen an.

Nach Begrüßung und einer kleinen Andacht der Pfarrerin brachten die Teilnehmerinnen der verschiedenen smovey-Gruppen mit flotter Musik Schwung in das Fest. Anschließend sorgten die AWO Rockers für die unterhaltsame musikalische Umrahmung.  Dazwischen gab es ein Veeh-Harfen-Konzert und Bauchtanz. Neben Führungen in der Allerheiligenkirche, konnten die Besucher eine Feuerwehrvorführung erleben, das Schießen und vieles mehr ausprobieren. Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung.

 


Samstag, 06. Mai 2017

smoveyFUN´N´DANCE Workshop in Neumarkt

Mit Almande Belfor hatte Gerda Delaunay einen ausgezeichneten Choreographen für den workshop smoveyFUN´N´Dance gewonnen. Ein Tag voll Power mit dem smovey Classic wurde am Schluss mit einem Zertifikat nicht nur für die Coaches, sondern auch für die Gäste gekrönt. Claudia war mit dabei und freute sich wie eine Prinzessin.

 


April 2017


Samstag, 1. April 2017

smoveyLÄNDERMEETING in Nürnberg

 

Eine tolle Mischung aus Information und Praxis bekamen wir auf dem Ländermeeting im Karl-Bröger-Haus in Nürnberg geboten. Mit dabei waren ein paar meiner Teamkolleginnen von smove2smile, Claudia und Erhard. Bei einem Ausschnitt des Programms smoveyPRÄVENTION erfuhren wir einiges über den Einsatz der smoveys für unsere Faszien und Muskeln und konnten es gleich ausprobieren. Heiß wurde es uns dann bei dem anschließenden Praxisteil FIT ´N´ DANCE mit Sebastian und Monika. Da tropfte der Schweiß - aber wie Ihr seht, hatten wir unseren Spaß dabei.


März 2017


Donnerstag, 17. März 2017

smoveyCOACH Sonja auf der INVIVA - Seniorenmesse in Nürnberg

 

Schon zum zweiten Mal animierte Sonja mit den smovey´s am Informationsstand von PROMEDICA PLUS auf der INVIVA in der Halle 12. Riesigen Spass machte es, zusammen mit dem freundlichen Team die Messebesucher anzusprechen und Ihnen neben den Möglichkeiten der 24h-Pflege auch die Möglichkeiten, körperlich mit den smovey´s fit zu bleiben, aufzuzeigen. Beim Gewinnspiel winkten dem glücklichen Gewinner unter anderem ein Paar smovey´s. 

 

 


Januar 2017


Fotos: AG Feucht der Deutschen Rheuma-Liga

Donnerstag, 12. Januar 2017

Sparkasse Nürnberg sponsort smoveys

Barbara Räbel von der Sparkasse Nürnberg überreichte an den 1. Vereinsvorsitzenden der Deutschen Rheuma-Liga Arbeitsgemeinschaft AG Feucht Willibald Welker eine Spende für die neu angeschafften smovey´s. smoveyCOACH Sonja Maier übergab symbolisch ein Paar an eine der anwesenden Übungsleiterinnen Sylvia Riehn. Die Mitglieder freuten sich über die neue Anschaffung.