August 2020


Fortbildung zur DTB Faszio-Trainerin vom 27.08. bis 30.08.2020

 

Ende August hatte der Deutsche Turnerbund dieses außergewöhnliche ganzheitliche Faszientraining angeboten. Die Ausbilderin Heike Oellerich verwandelte die Sporthalle in eine Bühne. Bei toller Musik brachte sie unser Fasziengewebe auf Trab. Mit viel Spass und den unterschiedlichsten Übungen wurden wir von Tag zu Tag beweglicher.

 


Freitag, 14. und 21. August 2020

Faszientraining beim Kneippverein Schwabach e.V.

 

Gut angenommen wurden wieder die beiden Workshops beim Kneipp-Verein in Schwabach. An beiden Terminen waren die Plätze schnell ausgebucht. Die TeilnehmerInnen machten sich mit den verschiedenen Faszienrollen und Bällen vertraut, die Sonja mitgebracht hatte.

Im August im nächsten Jahr wird das Angebot wieder stattfinden. 

 

Ort: Kneipp-Gelände, Am Neuen Bau 1, in Schwabach (Eingang: Holztüre am Weg ist sehr unscheinbar)

Es können auch Nichtmitglieder teilnehmen.

Bitte eine Matte oder eine geeignete Unterlage mitbringen. Wenn vorhanden gerne auch eine eigene Faszienrolle und oder Bälle in verschiedenen Größen.

 

Anmeldungen und Informationen bei Sonja Bianca Maier  T. 09128-3635 oder sonjamaier1@gmx.de


Dienstag, 11. August 2020 

Workshop mit Sonja bei der MS-Selbsthilfegruppe in Vohenstrauß 

 

Viel Spass bereiteten die Übungen, die Sonja speziell für die Betroffenen der Selbsthilfegruppe Multiple Sklerose zusammengestellt hatte. So wurde das Gedächtnis geschult, die müden Knochen wach gerüttelt, der Beckenboden aktiviert und die Faszien gedehnt.

Für jede und jeden war etwas dabei.

 


Juni 2020


Samstag, 27. Juni 2020 14:00 - 17:00 Uhr

smoveyWorkshop beim SV Rasch e.V. 

 

Der SV Rasch e.V. hatte Sonja zu einem smoveyWorshop nach Rasch eingeladen. Lange war nicht klar, ob der Worshop wegen Corona stattfinden kann. Und dann war es doch soweit und es fanden sich 13 Frauen in der schönen, großen, gut durchlüfteten Halle ein.  Bei einem smoveyWalk an der Schwarzach entlang,  freundeten sich die Teilnehmerinnen mit dem für sie neuen Sportgerät, den smovey´s, an. Zurück in der Halle kam bei rhythmischer Musik eine tolle Stimmung auf. Um einen Muskelkater zu vermeiden, wurden die Muskeln zum Schluss gerollt.


Februar 2020


Samstag, Sonntag, 15./16. Februar 2020

smoveyREBALANCE ein ganz spezieller Workshop mit Christiane Sasse in Roth

Ja, an diesem Wochenende, da war die Welt noch in Ordnung. Wir waren ausgelassen, neugierig und voller Tatendrang. Christiane schaffte es mit ihrer wunderbaren Art uns in die Geheimnisse der Anatomie des menschlichen Körpers einzuführen und ließ uns teil an den sanften Übungen mit den smovey´s. Nach soviel neuem Input sind wir darauf vorbereitet, in unseren Kursen noch mehr auf die körperliche Balance zu achten und die Möglichkeiten an unsere TeilnehmerInnen weiter zu geben.