Smovey

smovey´s sind grüne Schwingringe mit vier Stahlkugeln, die in einem hochwertigen gerippten Ring bei jeder Bewegung hin und her rollen.

 

Der österreichische Tennistrainer Hans Salzwimmer erhielt vor zwanzig Jahren die Diagnose Parkinson und wurde fast zum Pflegefall. Damit wollte er sich nicht abfinden. Er entwickelte nach und nach ein neues Sport-, Fitness- und Gesundheitsgerät, das ihm über die Jahre hinweg half, wieder fit zu werden und fit zu bleiben. Noch heute spielt er Beach-Volleyball und läuft mit seinen Ringen.

 

smovey steht für swing, move and smile.

 

Beim Walken, beim Tanzen oder auch bei speziellen Übungen im Sitzen oder Stehen können 97 % der Muskeln trainiert werden. Die Vibration der rollenden Stahlkugeln soll die Tiefenmuskulatur erreichen. Wen Chakren oder Handreflexzonen interessieren – diese werden automatisch mitbehandelt. Das Training kann die Verdauung, das Lymphsystem sowie den Stoffwechsel anregen, das Bindegewebe straffen und das Immunsystem stärken. Das Ziel ist ganzheitliches Wohlergehen.

 

Durch ihre einfache Handhabung sind die Ringe für jedes Alter und jeden Trainingsstand geeignet.

 

Download
smovey und sein Einsatz in der Neurologie
EXPERTISE_Prim._ Dr. Volc Smovey 2012.pd
Adobe Acrobat Dokument 129.6 KB
Download
smovey aus orthopädischer Sicht
EXPERTISE PROF TILSCHER smovey.pdf
Adobe Acrobat Dokument 782.0 KB