2019


September 2019


Samstag,  28.09.2019, 14:30 - 16:30 Uhr

vhs Wendelstein: Workshop:

smovey-Fit-Training Schwung und Bewegung (1 Termin)
Indoortraining mit smoveyCOACH Sonja

Kursnummer: 

smovey´s sind leichte Schwingringe mit vier Stahlkugeln, die bei jeder Bewegung hin und her rollen. smovey steht für swing, move and smile. Mit speziellen Übungen im Stehen, Sitzen und Gehen trainieren wir bis zu 97 % unserer Muskeln. Die Übungen straffen das Bindegewebe und stärken das Immunsystem. Trainiert werden Ausdauer, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Koordination. Die Wirkungsweise ist ganzheitlich. Zum Abschluss nutzen wir die Schwingringe zur eigenen oder gegenseitigen Massage.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Matte, Decke, Sportschuhe

 

Ort: Wendelstein,  In der Gibitzen 29, Gymnasium, Mehrzweckraum

Gebühr: 16 € inklusive Leihgebühr für die smovey´s 

 

Anmeldung bei www.vhs-roth.de    


August 2019


Erstmals fand das Faszien-Yoga im Rahmen der Sommerakademie Schwabach statt. Die TeilnehmerInnen waren über das sanfte Training überrascht.

 

Freitag, 02.08. und 18.08.2019, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Rahmen der Sommerakademie Schwabach 2019

Faszien-Yoga

Faszien halten unsere Muskeln in Form. Wir trainieren sie mit einfachen Dehnübungen. Zusätzlich dehnen wir sie mit speziellen Faszienrollen und -bällen. Die Übungen sollen unseren Körper in Form bringen, den Rücken kräftigen und uns zu einem guten Körpergefühl und verbesserter Beweglichkeit führen. Der Kurs ist für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet. Rollen und Bälle werden zur Verfügung gestellt.

 

Ort: Kneipp-Verein Schwabach e.V.,  Kneipp-Gelände

Am Neuen Bau 1, 91126 Schwabach

Gebühr : 10,00 €

 

 


Juli 2019


06. Juli 2019

Women challenge Roth

 

Das Team smove to smile startete wieder als größte Gruppe mit 80 Teilnehmerinnen, die mit ihren grünen smovies für großes Aufsehen sorgte.

Mit dabei war natürlich auch Sonja mit einigen Damen aus Ihren smovey-Gruppen. Eine Teilnehmerin kam sogar extra von der Mosel und war begeistert. Insgesamt starteten 2100 Frauen im Rahmen des Datev Challenge Triathlons. Wie in jedem Jahr ein tolles Spektakel.

 


Juni 2019


Weiterbildung in Bad Homburg

am 08. und 9. Juni 2019

Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht


"Am Sonntag werdet Ihr Euch wie ein Gummibärchen fühlen", versprach Jana Keukenbrink, die Ausbilderin, am Anfang des Kurses. Nach zwei Tagen intensives Üben und Rollen mit verschiedenen Faszienrollen und -kugeln fühlten sich unsere Körper  angenehm durchgeknetet an. Sonja war begeistert!


April 2019


Übungsleiterfortbildung in Kempten

vom 02. bis 05. April 2019

Sport und Bewegung trotz(t) Demenz

 

Viele tolle Hintergründe, Anregungen und Übungen durfte Sonja bei dieser Fortbildung der Alzheimergesellschaft e.V. in Kempten kennen lernen und erleben.

Fazit: Bewegung bringt unsere grauen Zellen auf Trab. Bewegung ist in jedem Alter und bei jedem Handicap möglich. Phantasie ist dabei gefragt. Ideen und Hilfsmittel gibt es zahlreich!

 


MärZ 2019


Sonntag, 24. März 2019 von 11:00 - 17:00 Uhr

Impulstag für mehr Gelassenheit, Entspannung und Lebensfreude

Veranstaltungsort: Haus der Begegnung (AWO-Mehrgenerationenhaus), Frankenstraße 25,
90 530 Wendelstein

 

Klonk!!! smovey-Ring trifft auf Klangschale,

Hacke, Spitze, Hacke, Spitze beim Tanz mit den Druckbällen,

AWO-Veehharfen für`s Wohlgefühl,

Input durch Impulsvorträge,

alles dabei!

 

weitere Informationen:

http://osterkamp-coaching.de/igel/index.html